Zum Hauptinhalt springen

Digitales Marketing – für eine fachgerechte Wundversorgung

Die Versorgung chronischer und akuter Wunden fordert täglich das Fachpersonal in Arztpraxen, Apotheken und der Pflege. Als Medizintechnikhersteller liefern wir nicht nur die passenden Produkte für eine optimale Wundversorgung. Auf unseren Websites, in unseren Newslettern und auf unseren Social-Media-Kanälen stellen wir neben allen Produkten der Wundversorgung auch digitale Produkte und Lösungen zur Verfügung, die das Fachpersonal im Arbeitsalltag befähigen und helfen Leidensdrücke zu minimieren. Dazu zählen praxisrelevantes Handlungswissen, nützliche Tipps für die Wundversorgung und den Alltag im Gesundheitswesen – vielfältige Fortbildungsangebote, die Fallbeispiele, der Preisvergleich, alles zum Thema Wunde in unserem Wundlexikon und vieles Mehr.

DRACO®

DRACO®

Mit den Produkten und Servides der Marke DRACO® ist es unser Ziel, Wunden bezahlbar zu heilen. Mit einem Produktportfolio von 50 Wundprodukten, unterstützenden Materialien und Services befähigen wir partnerschaftlich unsere Kundinnen und Kunden in der Praxis, Apotheke und Pflege. Der Preisvergleich bietet die perfekte Orientierung im stressigen Alltag und hilft im Produktedschungel den Überblick zu behalten.

 

Services

Services

Budget-, Zeit- und Erfolgsdruck – das Berufsleben von medizinischem Fachpersonal ist täglich von Herausforderungen geprägt. Mit unseren digitalen Services befähigen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei, ihren Arbeitsalltag bestmöglich zu gestalten. Mit echten Fallbeispielen und Wundverläufen, Online-Seminaren und einem Wundlexikon – alles auf einer Plattform, auf der sich das Fachpersonal aus Arztpraxis, Apotheke und Pflege wohl fühlt und wiedererkennt. Mit unseren Social Media Kanälen, der Mockumentarieserie “Der Pausenraum - Deutschlands erste MFA-Serie” und Aktionen wie dem digitalen DRACO® Adventskalender oder dem Quiz des Monats sorgen wir für Abwechslung und Wertschätzung im Alltag unserer Kunden. 

Innovation

Innovation

Die Zukunft des Gesundheitswesen ist digital. Wir schwimmen nicht mit der Transformation, sondern ihr voraus. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entwickeln wir innovative Lösungen, die sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. 

Mit unserer DRACO® WundDoku App zum Beispiel wird die Dokumentation von Heilungsverläufen digital. Weniger Bürokratie für das Fachpersonal bedeutet mehr Zeit für den Patienten.

Unser Digital Marketing in Zahlen

  • 14
    Kollegen
  • 577
    Fachartikel
  • 260
    Newsletter pro Jahr
  • 428
    Echte Wundbilder

DRACO.de

Entdecke die Vielfalt der Website.

Mehr dazu

Lust mitzuwirken?

Schau dir unsere Marketing Jobs an