Kundenservice – das Herzstück unserer Kommunikation
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle. Ihre Anliegen werden mit Hilfsbereitschaft, Lösungsorientierung, Verständnis und Flexibilität von unserem Team im Kundenservice immer auf Augenhöhe behandelt. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben selbst in Arztpraxen, der Pflege oder Apotheken gearbeitet. Ihre Erfahrungen ermöglichen es uns, die Herausforderungen unserer Kunden nicht nur zu verstehen, sondern mit praktischem Hintergrundwissen und kaufmännischem Talent effektiv anzugehen.
Beratung
In Arztpraxen und Apotheken nimmt die Bürokratie oft so viel Zeit in Anspruch, dass weniger Zeit für die Behandlung und Beratung der Patientinnen und Patienten und Kundinnen und Kunden bleibt. In der Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir die ersten Ansprechpersonen für Anfragen aller Art. Uns ist daher wichtig, bei Rückfragen, Korrekturen oder Retouren persönlich da zu sein. Sie können uns telefonisch, via Chat oder per E-Mail erreichen. Mit dem direkten Draht zu unseren Kolleginnen und Kollegen im Versand bringen wir Bestellungen noch am selben Tag auf den Weg und können schnell individuelle Lösungen finden.
Das Team
Mit dem Background aus Wundversorgung, Praxisabläufen, Apothekenalltag und Kundenkommunikation schaffen wir es auch in stressigen Zeiten, den Fokus für unsere Kundinnen und Kunden nicht zu verlieren. Praxis- und Kundennähe zeichnen uns in vielen Bereichen aus – im Kundenservice ist diese Nähe aber etwas Besonderes. Als Team sind wir über viele Jahre eng zusammengewachsen und meistern gemeinsam alle Höhen und Tiefen. Wir tragen das Herz auf der Zunge, behalten auch in schwierigen Zeiten den Überblick und verlieren niemals den Humor. Wir lachen gemeinsam und jeder trägt mit seiner persönlichen Art etwas Einzigartiges zum Team bei.
Weiterentwicklung
Unser Unternehmen befindet sich seit vielen Jahren im kontinuierlichen Wachstum, getragen durch die Leistung jedes Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder die Chance hat, sich gemäß seinen Interessen und Stärken weiterzubilden und wichtige Kompetenzen zu entwickeln. So bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine sichere und effiziente Beratung. Unser Weiterbildungsangebot im Kundenservice umfasst beispielsweise Coachings für die Kundenberatung, Fortbildungen zum Thema Wundversorgung und Teambuilding.
Das Team bringt zudem sein praktisches Handlungswissen im Unternehmen ein, um alle Mitarbeitende bei Dr. Ausbüttel umfassend zu schulen und einzuarbeiten. Dabei decken wir ein breites Spektrum an Themen ab, von der Wundversorgung über die Besonderheiten der Apothekenwelt bis hin zu einem tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden.
Unser Kundenservice in Zahlen
- 15Motivierte Kolleginnen und Kollegen
- 48Medizinische Einarbeitungen
- 45 MinutenUnsere längste Kundenberatung
- 51Produkte in unserem Portfolio