Zum Hauptinhalt springen

Jahresbeginn bei Dr. Ausbüttel

Mit einer außergewöhnlichen Übergabe einer Neujahrsspende an drei soziale Partner, einem interaktiven Kick-Off und einem gemeinschaftlichen Neujahrspunsch starten wir motiviert ins neue Jahr. 

Bereits seit einigen Jahren verzichten wir darauf, Weihnachtspräsente an Geschäftspartner zu senden und lassen stattdessen Kooperationspartnern aus dem sozialen Bereich eine Spende zukommen. In diesem Jahr unterstützen wir drei Partner aus Dortmund bei der Umsetzung konkreter Projekte mit einer Summe von insgesamt 10.000 €. Drei Kollegen von Dr. Ausbüttel durften die Spende an unsere Partner persönlich überreichen und wurden dabei mit der Kamera begleitet. Das Besondere für beide Seiten: Sie wussten nicht, auf wen genau sie dabei treffen. Den Link zum Video finden Sie unter diesem Beitrag.

Der Grünbau-inklusiv gGmbH– einem Dortmunder Integrationsunternehmen im Garten- und Landschaftsbau, mit vielen Mitarbeitern mit Hörbeeinträchtigungen – wird so einKurs in Gebärdensprache ermöglicht, um die Kommunikation in den Teams aus Hörenden und Nichthörenden weiter zu verbessern.

Die Nordmarkt-Grundschule in der Dortmunder Nordstadt kümmert sich um mehr als 400 Grundschulkinder, von denen 98% eine Zuwanderungsgeschichte haben.Mit der Neujahrsspende wird dafür gesorgt, dass allen Schülern genügend Winterjacken, Regenhosen und Winterstiefel zur Verfügung stehen. So steht den Abenteuern im Wald nichts mehr im Wege, denn außerschulische Lernorte wie Wälder und Bauernhöfe stehen an dieser besonderen Schule auf der Tagesordnung.

Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. wird ein Angebot zur Kontakt- und Mobilitätsförderung für bedürftige Dortmunder Senioren aufbauen.Im Rahmen von „Radeln ohne Alter“ soll eine E-Rikscha angeschafft werden, um älteren Menschen weiterhin die Freude am Fahrradfahren bieten zu können. 

Wir werden in Zukunft Näheres über die Träger, unsere Zusammenarbeit und über die Projekte berichten, die wir mit unserer Spende unterstützen.

Nicht nur unsere Partner konnten so mit neuem Schwung in das Jahr 2022 starten. Einer der ersten Termine des neuen Jahres bei Dr. Ausbüttel war ein interaktiver Kick-Off-Workshop, um gemeinsam neue Ziele zu stecken und Prioritäten ins Auge zu fassen, denn der Geschäftsleitung ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter die Ziele und Prioritäten des Unternehmens kennen. So stellen wir sicher, dass alle an einem Strang ziehen und wir für unsere Kunden im Gesundheitswesen ein guter Partner in der Wundversorgung sind.

„Ich finde es toll, dass die Geschäftsleitung zum Start in das neue Jahr wirklich alle Mitarbeiter abholt. In den abteilungsübergreifenden Workshops wurde deutlich, dass wir trotz unterschiedlicher Aufgaben alle an den gleichen, großen Zielen arbeiten. Das motiviert!”, berichtet Lisa Mansius, Projektmanagerin im Bereich Human Resource Management.

Zudem fanden sich am Anfang des Jahres viele Mitarbeiter zu einem „Neujahrspunsch” vor dem Gebäude zusammen. Mit Punsch, Fingerfood und unter Einhaltung der Corona-Regeln ließen wir den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Gemeinsam haben wir im letzten Jahr viel bewegt und freuen uns auf neue, spannende Projekte mit unseren Partnern, Kunden und Freunden im Jahr 2022. 

Video Abspielen
Beitrag erstellt am:
Themen:Kultur/Werte