Zum Hauptinhalt springen

Partner in der Krise: Unter­stützung mit Wund­versorgungs­materialien in Hochwasser­gebieten

Die Schrecken des Hochwassers des Sommers 2021 sind in den betroffenen Gebieten leider immer noch präsent. In dieser Krisenzeit rückte die Bedeutung der banalsten Dinge in den Vordergrund. Auch die Bedeutsamkeit von schnellem und sicherem Zugang zu Produkten rund um die Wundversorgung spielte auf einmal eine große Rolle, da auch viele Apotheken und Arztpraxen von der Flut betroffen waren.

Um Apotheken in den überfluteten Gebieten schnellstmöglich wieder mit den benötigten Materialien versorgen zu können, waren bei Dr. Ausbüttel einmal mehr unsere Unternehmenswerte gefragt. Mit viel Vertrauen in unsere Partner wurden so, ohne bürokratische Hürden, Materialanfragen schnellstmöglich aufgenommen und weiterverarbeitet. Durch unseren Außendienst vor Ort und unseren Kundenservice bei Dr. Ausbüttel wurden so Sach- und Materialspenden unmittelbar in die betroffenen Regionen geliefert.

Die Menschen in den Katastrophengebieten sind nach wie vor sehr dankbar über diverse Wundversorgungsmaterialien, da sowohl bei Bergungsvorgängen als auch langwierigen Aufräumarbeiten oft akute Wundversorgung gefragt ist. Doch auch bei Menschen, die unter chronischen Wunden leiden, hat eine regelmäßige Wundversorgung die höchste Priorität und wir sind froh, durch unsere Spenden einen Teil dazu beizutragen die Versorgung sicherzustellen.

Einige Apotheken wurden zur zentralen Anlaufstelle in ihren Orten und gemeinsam mit den Menschen vor Ort notdürftig wieder aufgebaut. Das zeigt uns welchen Stellenwert der schnelle, persönliche Zugang zu Gesundheitsprodukten in unserer Gesellschaft hat und wir sind froh und stolz unseren Beitrag leisten zu können.

Schon während der Aufräumarbeiten erhielten wir immer wieder Emails und Faxe mit Dankesschreiben und Fotos, wie unsere Produkte in der Region genutzt und gebraucht werden. Das zeigt uns Mitarbeitern bei Dr. Ausbüttel, dass wir einen Unterschied in schwierigen Zeiten machen können und unsere Motivation, Wunden bezahlbar zu heilen, nicht nur eine Phrase ist, sondern tatsächlich gelebt wird.

Im Rahmen unseres sozialen Engagements sind uns nicht nur Sachspenden, sondern auch die Unterstützung von bedürftigen Menschen, wie benachteiligten Kindern, Senioren und auch Menschen mit Behinderungen im In- und Ausland ein großes Anliegen. Denn Partnerschaftlichkeit zeigt sich vor allem in Zeiten von Krisen.

Beitrag erstellt am:
Themen:Kultur/Werte