Warum bist du PTA geworden?
Am "Tag des Kunden" nehmen wir uns die Zeit, mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen, die wirklichen Herausforderungen des Alltags kennen zu lernen, Fragen zu stellen – die uns schon immer beschäftigt haben und daraus Inspiration für unsere Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.
„Ein bisschen Zufall war dabei, warum ich PTA geworden bin: Meine Nachbarschaft bestand aus Apothekern und so wurde mein Interesse an medizinischen Themen geweckt. Meinen Wunsch, Menschen zu helfen und meine kommunikative Art kann ich als PTA perfekt in meinen Beruf einbringen. Auch wenn es derzeit große Herausforderungen in der Apothekenwelt gibt, kann ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen.
Die Antwort auf Herausforderungen? Leidenschaft! Es gibt viele Veränderungen in Form von Prozessen, Regulatorik und digitaler Transformation oder Personalmangel. Obwohl ich die langfristigen Vorteile sehe, investiere ich diese Zeit lieber in meine Kunden, denn die persönliche Beratung ist in meinen Augen unsere größte Stärke.“ – Birgit Schäfer
Wir wissen seit vielen Jahren, wie wichtig eine gute und verständnisvolle Beratung in der Apotheke ist und stellen unseren Partnern eine Vielzahl an unterstützenden Materialien und Informationen zur Verfügung. Angefangen bei unserem Wund-Kompetenz-Center, bis hin zu Online-Seminaren zu aktuellen Themen.