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Aus dem Baumarkt in die Wundversorgung? Der Weg unserer Zehenkappe!

Durch den Austausch mit unseren Kunden hat sich schnell herausgestellt, dass gerade Zehen bei Patienten mit z.B. diabetischen Fußsyndrom sehr schwierig zu versorgen sind.

Was haben wir getan? Gemeinsam mit 20 medizinischen Fachangestellten haben wir einen Workshop organisiert und standen vor Tischen mit Rohren, Schrauben, Schwämmen und allelerlei Material aus dem Baumarkt. 
"Damit ein Wundversorgungsprototypen entwickeln?" Nach ersten Irritationen wurde dann doch laut diskutiert und losgebastelt.

Heraus kam die übereinstimmende Meinung, dass ein Schaum fehle, der über die Zehen gestülpt werden könne. Die Idee des Stülpers aus Schaum und ohne Naht war geboren und wurde in unsere Forschung & Entwicklung getragen.

Unsere DracoFoam Zehenkappe gibt es mittlerweile in drei Größen und kann durch Zu- und Einschnitte des Foams individuell an die Wunde angepasst werden. – So wird auch die schwierigste Stelle optimal versorgt.

Ein Paradebeispiel, was aus dem Kundenaustausch entstehen kann. Neben Produktideen werden übrigens auch unsere digitalen Services laufend durch das Feedback unserer User geprägt – weitere Fallbeispiele oder Optimierungen in der Navigation sind nur zwei Beispiele, die unser Digital-Team zuletzt umgesetzt hat.

 

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